ABBAMANIA THE SHOW - SUPER - TROUPER - TOUR 2020

ABBAmania The Show - Super-Trouper-Tour 2020
Sonntag 17 Mai 2020 20:00
König-Pilsener-Arena
Arenastraße 1
46047 Oberhausen

Veranstaltungsinfos

Doppelplatin, Platz 1 in Schweden und in Großbritannien und somit eines der erfolgreichsten und prägendsten ABBA Alben aller Zeiten. „Super Trouper“ wurde 1980 veröffentlicht und feiert somit 2020 40-jähriges Jubiläum. ABBAMANIA zelebriert diesen besonderen Geburtstag mit einer schillernden, einzigartigen und abbatastischen „Super Trouper Tour“, die im kommenden Jahr wieder die Zuschauer in Deutschland und Österreich begeistern wird.

Doch wird nicht nur der Geburtstag des Erfolgsalbums „Super Trouper“ gefeiert, sondern auch der des gleichnamigen Songs, der im selben Jahr veröffentlicht wurde. Beide Veröffentlichungen zeigen einmal mehr den unvergleichlichen Erfolg, den die schwedische Supergroup zur ihrer Schaffenszeit verbuchen konnte. Die Single erreichte in sechs Ländern Platz 1 und landete in weiteren sieben Ländern in den Top Ten. ABBA erreichte mit „Super Trouper“ in Deutschland das vorletzte, in Großbritannien das letzte Mal Platz 1. Denn im Jahr 1980 wurde auch die Trennung der erfolgreichsten schwedischen Band aller Zeiten bekannt gegeben. Ein Grund mehr sich mit ABBAMANIA 2020 wieder in die glitzernde Blütezeit zurück zu begeben, in der mit Plateauschuh, Fledermausärmel und Kopfband die Welt regiert wurde.

Mit weiteren ABBA Hits, wie zum Beispiel „Dancing Queen“, Waterloo“, oder „Honey Honey“, wird das ABBAMANIA Ensemble mit Energie und fesselnden Performances das Publikum mitreißen.

Hotline nicht besetzt