CellarDweller

Cellar Dweller
Samstag 11 Mai 2019 19:00
Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Die 2006 in Düsseldorf gegründete Band CellarDweller wurde 2012 um einen zweiten Mann an der Gitarre erweitert und hat sich seit dem in neue Richtungen weiterentwickelt. Es entstanden zahlreiche neue Stücke und so war es an der Zeit, diese nicht nur live, sondern auch auf CD zu präsentieren. Im April 2016 wurde die EP „Promised Land“ mit 4 Songs veröffentlicht, mit der die Band CellarDweller ihre Vielfältigkeit unter Beweis stellt: Jedes Mal anders, aber jedes Mal unverkennbar CellarDweller. Straighter Gitarren-Rock mit Sounds und Einflüssen aus Alternative und Hard Rock. Die meist kritischen Texte behandeln die globalen Themen wie Krieg und Konsum, genauso wie die persönlichen Dinge Liebe, Freundschaft und Angst.

Der Gesang bohrt sich, unterstützt von treibenden Gitarren, unaufhaltsam wie ein Ohrwurm in die Gehörgänge; begünstigt von pumpenden Bassläufen und groovenden Drum-Beats. Diese Mischung regt zu exzessivem Tanzen, Pogo und Mitsingen an. Die abrockende Fanmenge mit vielen Stammbesuchern zeichnet jedes Konzert aus.