Clubphonia by Andre Krengel Acoustic Revenge

Clubphonia by Andre Krengel Acoustic Revenge
Dienstag 08 Jan 2019 21:00
Rudas Studios
Zollhof 11
40221 Düsseldorf-Medienhafen

Veranstaltungsinfos

Andre Krengel gilt als einer der ersten Gitarristen überhaupt, die elektronische Musik und Effekte handgemacht, auf die akustischer Gitarre übertragen haben. Seine Art, einen Delay / Echoeffekt handgemacht einzusetzen und durch ein gleichförmiges Decrescendo zu imitieren, ist ein typisches Trademark seines Stiles geworden und bis heute sehr selten bei anderen Musikern zu hören.

Sein brandneues Projekt, die “ Andre Krengel Acoustic Revenge“ „rächt“ sich – allerdings auf liebevolle Weise - an den Liedern, mit denen er und die Bandmusiker aufgewachsen sind. Bekannte Songs, die in den Clubs, auf Partys und auch im Radio liefen. Also Lieder, man mochte, aber auch die Radiohits, an deren Präsenz man nicht vorbeikam und die eigentlich eher unfreiwillig die Jugend einer ganzen Generation prägten.

Die Stücke werden unplugged, mit Liebe arrangiert, akustisch von Herzen gespielt und so noch verschönert (zB. Enjoy the silence, Waves, Bittersweet Symphonie…), so dass mit CLUBPHONIA eine kunstvolle, unterhaltsame Show, voller musikalischer Überraschungen entstanden ist.