DER OLE & BAND - Support: Datenschmutz

Der Ole
Donnerstag 28 Mär 2019 19:00
Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Der Ole hat sein Debütalbum, welches am 17. August 2018 erschien „In Grund und Boden“ genannt. Es ist eine durchweg sympathische Album-Veröffentlichung. Tiefgründige, aber auch eingängige deutsche Texte mit überwiegend entspannter und unaufgeregter Rock- und Popmusik.

Neben den eigenen Liedern gibt es jeweils eine Cover-Version von Rio Reiser und Stephan Remmler. Zwei Sänger, für welche der Liedermacher bereits seit seiner Grundschulzeit Bewunderung empfindet. Der Ole, eines der ersten musikalischen Ziehkinder des viel zu früh verstorbenen Wölli Rohde (Die Toten Hosen), spielte fast 300 Konzerte in Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden. Zuerst als Sänger und Bassist in verschiedenen Krefelder Punk-Rock-Bands, die meisten jedoch als Mitglied von Massendefekt – hier war er bis 2009 Frontmann.
 

Hotline nicht besetzt