DIZZY MIZZ LIZZY - "Forward in Reverse" - 2019

Dizzy Mizz Lizzy 2019
Donnerstag 25 Apr 2019 19:00
Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Gut zwei Jahrzehnte mussten seit „Rotator“ (1996) vergehen, bis Dizzy Mizz Lizzy endlich wieder ein Album auf den Markt brachten. Wer in „Forward in Reverse“ herein hört wird feststellen, dass die drei Dänen von ihrer Energie, ihrer Begeisterung und ihrem Gespür für gute Musik nichts eingebüßt haben. Die neuen Songs stammen aus der Feder von Sänger und Gitarrist Tim Christensen. Er war es auch, der Dizzy Mizz Lizzy 1988 mit seinen Schulkameraden  Søren Friis und Martin Nielsen gründete. 1993 konnte die Band den „Danish Master in Rock“-Contest für sich entscheiden.

Nach den Erfolgsalben „ Dizzy Mizz Lizzy“ und „Rotator“ legten die drei eine mehrjährige Kreativpause ein. Seit 2010 sind sie wieder da, spielten zunächst auf Festivals, veröffentlichten 2015 die Single „I Would If I Could But I Can’t” und tourten im Jahr darauf durch Dänemark und Japan.
 
 

Hotline nicht besetzt