Der Fall Collini

Der Fall Collini - alltours Kino 2019
Sonntag 18 Aug 2019 21:20
alltours Kino
Robert-Lehr-Ufer
40479 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Der angesehene Industrielle Meyer wird ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Der 70-jährige Gastarbeiter Collini, der über 30 Jahre lang unbescholten in Deutschland gelebt hat, stellt sich als Täter der Polizei. Anwalt Leinen, jung und unerfahren, wird als Pflichtverteidiger bestellt. Er kannte und schätzte den Toten, der sein Mentor war und dessen Enkelin seine Jugendliebe ist. Leinen akzeptiert den Fall, obwohl er auch noch den legendären Strafverteidiger Mattinger zum Gegner hat. Dann macht er durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte und eine Wahrheit, von der niemand wissen will.

D 2019, 122 Min., FSK ab 12
Regie: Marco Kreuzpaintner
Mit: Elyas M‘Barek, Alexandra Maria Lara, Franco, Nero, Heiner Lauterbach, Manfred Zapatka

Hotline nicht besetzt