VOR:FREUDE schenken:
Alle, die bis zum 21.12.2017 vor 14 Uhr per Expressversand bestellen, erhalten die Tickets noch bis Weihnachten.

Des Teufels General

DES TEUFELS GENERAL Theater Duisburg 2017
  • Sonntag 04 Feb 2018 19:30
Theater Duisburg
Opernplatz
47051 Duisburg

Event merken

Veranstaltungsinfos

von Carl Zuckmayer

Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten, eine Pause

Berlin, Spätherbst 1941. Zu Ehren einiger beurlaubter Front-Offiziere gibt Fliegergeneral Harras, der von der Gestapo verdächtigt wird, in die Sabotageaffäre um mysteriöse Abstürze von Kampfmaschinen verwickelt zu sein, in einem Berliner Restaurant eine Gesellschaft. Dabei scheut sich der Draufgänger nicht, das NS-Regime zu düpieren. Harras wird von der Gestapo verhaftet und erst entlassen, als er sich verpflichtet, innerhalb von zehn Tagen herauszufinden, wer der Urheber der Sabotageakte ist.

„Da stehen Charaktere mit widersprüchlichen Eigenschaften auf der Bühne, denen man sich schwer entziehen kann.“ Saale-Zeitung