Die Goldfische

Die Goldfische - alltours Kino 2019
Freitag 09 Aug 2019 21:35
alltours Kino
Robert-Lehr-Ufer
40479 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Der Portfolio-Manager Oliver führt ein Leben auf der Überholspur, bis er mit 230 km/h durch eine Leitplanke rast. Diagnose: Querschnittslähmung. Der mehrmonatige Reha-Aufenthalt langweilt ihn bald. Er landet in der Behinderten-WG „Die Goldfische“, bestehend aus Magda, der blinden Zynikerin mit derbem Humor, den beiden Autisten Rainman (einem 80ies-Pop-Fan,) und Michi, der stumm einen Schutzhelm trägt, sowie Franzi, die das Down- Syndrom hat. In Oliver reift ein Plan: Er will mit der Gruppe als Tarnung eine Reise in die Schweiz unternehmen, wo er Schwarzgeld gebunkert hat – wer kontrolliert schon lauter Behinderte?

D 2018, 111 Min., FSK ab 12
Regie: Alireza Golafshan
Mit: Tom Schilling, Jella Haase, Kida Khodr Ramadan, Birgit Minichmayr, Axel Stein

Hotline nicht besetzt