Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest - Theater Duisburg - Spielzeit 2018/2019
Donnerstag 27 Dez 2018 17:00
Theater Duisburg
Opernplatz
47051 Duisburg

Veranstaltungsinfos

Großes Haus

Es war einmal ein wohlhabender Kaufmann. Ihm gehörten zahlreiche prächtige Schiffe, aber sein größter Stolz waren seine Töchter. Die Jüngste war so schön, dass alle sie "Belle, die Schöne" nannten. Als er eines Tages an einem alten Schloss mit wunderschönen Rosen vorbeikommt, pflückt er eine, um sie seiner jüngsten Tochter zu schenken. Doch die Rose ist Eigentum eines riesigen Ungeheuers, das in dem Schloss lebt. Als Preis für die Rose muss der Kaufmann seine schöne Tochter zum Biest schicken …
"In kurzweiligen 70 Minuten löst Belles Liebe den Bann über der Bestie. Prima gespielt und gesungen. Schöne Kostüme (von Anja Müller). Und mit einem Händchen für Schabernack in Szene gesetzt."  (Ruhr Nachrichten)
 

Regie | Musikalische Leitung: Tankred Schleinschock
Es spielen: Ina-Lene Dinse, Johanna Pollet; Banar Fadil, Julius Schleheck, Jan Westphal

Gastspiel Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Hotline nicht besetzt