HAYNRICH

Haynrich
Freitag 12 Jul 2019 19:00
Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Der vom chinesischen Imbiss des Vertrauens falsch geschriebene Vorname des Bandleaders Heinrich Zaharov wurde zum Namen der Deutschrock-Band Haynrich. Für Frontmann Heinrich Zaharov, der russische Wurzeln hat, stand schon früh fest, Musiker zu werden. Mit konsequenter Arbeit erreichte er sein Ziel: Gigs in kleinen, verrauchten Bars, Straßenmusik, Musicals – das waren die Meilensteine auf seinem musikalischen Weg. Die Begegnung mit gleichaltrigen Musikern der Kunsthochschule ArtEZ im niederländischen Arnheim war Start- und Wendepunkt für die Gründung der heutigen Band.

Heinrich lässt sich textlich von großen Künstlern inspirieren: von der surrealistischen Malerei Dalis, der novellistisch, direkten Sprache des Amerikaners Ernest Hemingway, von der Musikalität der Lyrik von Robert Frost sowie den melancholischen Songs Lana del Reys.

Haynrichs Musik will Spiegel des Lebens sein: mal melancholisch, leise, nachdenklich – mal explosiv, laut, aufschreiend. Das Publikum soll sich darin wiedererkennen.

Hotline nicht besetzt