HEAVY TEDDYS

Heavy Teddys
Freitag 23 Aug 2019 20:00
Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Die Heavy Teddys haben sich irgendwann Anfang der '90er gegründet. Damals stand als Bandname auch HackebillyAbkackers" zur Debatte. Aber sie haben dann den etwas weniger bekloppten Bandnamen gewählt. Heute ist die Band und die Musik Kult. Warum das so ist, ist ihnen manchmal doch etwas schleierhaft. Sie sind damals ganz fix bei deutschen Texten gelandet. Erstens weil der Frank eh kaum Englisch kann und zweitens weil sie selbst damals in erster Linie u.a. Rockabilly Mafia, Badland Slingers, Mess of Booze, Rumble on the Beach und ganz besonders die Panhandle Alks gehört haben. Also deutsche Rock'n'Roll-Musik. Ted Herold hatte es ihnen auch angetan. Bis heute hat sich wenig daran geändert.