JOHNNY & THE ROCCOS

Johnny & The Roccos
Freitag 19 Jul 2019 19:00
Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Es begann alles in den Fifties: als Elvis Presley auf dem Höhepunkt seiner frühen Karriere war, fingen eine Handvoll Jungs in einem entlegenen Städtchen in Schottland an, eben genau dasselbe zu tun – Rock 'n' Roll zu spielen. Als aus den ersten Bands 1972 Johnny and the Roccos wurde und die Bandmitglieder die Musik zu ihrem Beruf machten, war der Grundstein für eine Karriere schon gelegt; hatte man doch bereits 15 Jahre Erfahrung gesammelt. Seit Ende der 70er Jahre haben Johnny and the Roccos auch mit einer großen Zahl amerikanischer Künstler zusammengearbeitet. Sie begleiteten fast alle großen US-Rockabilly- und Rock 'n' Roll Stars, bei ihren Gastspielen in Europa. Johnny and Roccos spielen: Country, Rock 'n' Roll, Rockabilly und R&B, dazu auch div. Oldies und Twist-musik und natürlich Instrumentals.