Tickets, die bis Donnerstag, 20. Dezember, 14 Uhr per Express-Versand bestellt werden, sind garantiert pünktlich zur Bescherung bei Ihnen!

JazzLine: Michel Camilo Trio KFR2019

Mittwoch 10 Jul 2019 20:00
Theatersaal Ruhrfestspielhaus
Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen

Veranstaltungsinfos

JazzLine: Michel Camilo Trio

Michel Camilo
NN (Bass)
NN (Drums)

Ein Abend mit Michel Camilo ist immer ein Erlebnis – das wissen die Fans der JazzLine beim Klavier-Festival Ruhr schon lange, denn hier ist der Pianist aus der Dominikanischen Republik, der heute in New York lebt, ein guter, alter Bekannter. Mit dem diesjährigen Konzert macht er das Dutzend voll. In so gut wie jeder erdenklichen Besetzung war er hier zu hören: solo, im Duo, im Trio oder auch mit der WDR Big Band. Von allen Formaten am liebsten aber ist ihm das „klassische“ Pianotrio mit Klavier, Bass, Schlagzeug – ein Dreiecksverhältnis der besonderen Art, in dem jedem Partner eine gleichermaßen tragende Rolle zukommt. Mit verschiedenen, stets hochkarätigen Bassisten und Drummern feilt Camilo unermüdlich an feinsten Nuancen eines Ensemblesounds, der sein Trio unverwechselbar macht. Höchste Virtuosität und stupende Technik, mitreißendes Temperament und karibisches Feuer – beim Michel Camilo Trio kommt dies alles aufs Schönste zusammen.