Johnny Cash Roadshow

Mittwoch 03 Apr 2019 20:00
Partytur Neuss
Am Lindenplatz 34
41466 Neuss

Veranstaltungsinfos

Eine Hommage an Johnny Cash

Großbritannien und Europa im Sturm erobert – hunderte Hallen ausverkauft – die „Johnny Cash Roadshow“ ist eine der erfolgreichsten Shows in Europa.

Johnny Cash war einer der wichtigsten amerikanischen Singer/Songwriter des 20. Jahrhunderts. Im Laufe seiner knapp 40-jährigen Karriere nahm er mehr als 2.500 Songs auf und landete 14 Nummer-eins-Hits in den US-Billboard-Country-Charts. Doch der „Man in Black“, der mit seiner markanten Bass-Bariton-Stimme vor US-Präsidenten im Weißen Haus und Knastbrüdern im Hochsicherheitsgefängnis sang, war viel mehr: Folk, Gospel, Blues, Rockabilly, Pop, Rock‘n‘Roll. Eine Musiklegende.

Sänger Clive John ist die Reinkarnation des legendären Johnny Cash, der mit seiner typischen Bass-Bariton-Stimme für Gänsehautstimmung und einen Abend von höchster Qualität sorgt. Die Tochter von Johnny Cash, Rosanne Cash, sagt Folgendes über Clive John: „Die Ähnlichkeit von Clive mit meinem Vater ist unheimlich echt!“ Clive John wird live begleitet von seiner Band, Jill Schoonjans als June Carter, Amanda Stone und Louise Masters als die Carter-Schwestern treten als Erzählerinnen auf und führen die Besucher auf eine musikalische Reise durch das unglaubliche Leben des John R. Cash.

 

Hotline nicht besetzt