KILL YOUR DARLINGS

Kill your Darlings
Freitag 30 Aug 2019 19:00
Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Kill Your Darlings, das sind fünf Freunde, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Lieblingssongs mit neuen groovigen Basslines und Gitarrenriffs, gesanglichen Neuinterpretationen und einer Menge Herzblut in eigene Versionen umzustylen. Ganz nach dem Motto „Man muss dazu bereit sein, Liebgewonnenes zu töten, um Neues zu kreieren“ haben sie sich für den Bandnamen Kill Your Darlings entschieden.

Der Bandname hat aber nicht nur damit zu tun, dass sie aus der Comfort-Zone einer normalen Coverband heraustreten möchten, um neue Versionen zu kreieren ... auch bei der Songauswahl wird der Bandname zum Programm: Ihre Songs sind thematisch eine Abrechnung mit allen Gewohnheiten und Überzeugungen die einem erfüllenden Leben im Weg stehen. Aber natürlich auch allem, was einfach Spaß macht.

Kill Your Darlings sind:
Steffi - Gesang
Mupty - Bass
Thomas - Keys
Jan - Schlagzeug
Stephan - Gitarre