MAMPF!

Mampf
Donnerstag 05 Dez 2019 09:00
Friedenskirche Baumberg
Schellingstraße 13
40789 Monheim Am Rhein

Veranstaltungsinfos

…tanzende Teller, ein Schluckauf der zum Fuß wandert, kauende Körper, geschwätziges Geschirr und löffelige Lieder…

MAMPF!“ ist bereits die dritte Arbeit von tanzfuchs PRODUKTION für die Allerkleinsten. Mit tänzerischen und akustischen Mitteln, aber auch mit Hilfe von Lebensmitteln wird das Thema essen und dessen Rituale schon für Babys auf ebenso künstlerische wie spielerische Weise erfahrbar gemacht.

Die Akteure laden zu Tisch: gemeinsam mit dem Publikum wird geschluckt, geschnuppert, genossen, verzehrt, geknabbert, gelauscht und verdaut – und zwar alles, was auf den Tisch kommt. Die Musik wurde in Zusammenarbeit mit dem Komponisten für zeitgenössischen Tanz Jörg Ritzenhoff entwickelt. Bei dieser Ess-Tanz-Klangperformance fließen vorproduzierte Klangebenen und live erzeugte Sounds und Rhythmen ineinander.

Ein experimenteller und respektvoller Umgang mit Essen und Trinken wird zu einer Sinneserfahrung der besonderen Art. Am Ende der Aufführung sind die Kinder zur intensiven Erforschung des Bühnenraumes und zur Erkundung der Geschmacksobjekte, also zum Mampfen, eingeladen.

Hotline nicht besetzt