Martin Sasse Trio

Martin Sasser Trio - Bayer Kultur 2018/19
Donnerstag 13 Jun 2019 19:30
Erholungshaus Leverkusen
Nobelstraße 37
51373 Leverkusen

Veranstaltungsinfos

Unglaublich, wie lang die Diskographie von Martin Sasse ist und wie vielseitig seine Projekte und Bands. Überzeugte er in der vergangenen Spielzeit noch als Pianist von Masha Bijlsma, haben wir ihn dieses Mal eingeladen, mit seinem eigenen Trio aufzutreten. Gerade hat er die Fortsetzung seiner Serie „Trio Classics“ eingespielt, in der er den Zuhörer mitnimmt auf einen Streifzug durch die Geschichte des Jazztrios in seiner klassischen Form: Klavier, Bass und Schlagzeug. Er selbst sagt darüber: „Wir spielen Klassiker der Jazz-Piano-Historie, von circa 1950 bis zur Gegenwart. Ein tolles Programm, mit vielen Erklärungen über die einzelnen Stücke und deren Geschichte.“ Kompositionen von Bill Evans, McCoy Tyner, Horace Silver, Bobby Timmons und viele andere Stücke werden zu hören sein. Begleitet wird Sasse von dem gefragten Kölner Bassisten Henning Gailing und dem überzeugenden niederländischen Schlagzeuger Joost van Schaik.

Trio Classics

Klavier: Martin Sasse
Bass: Henning Gailing
Schlagzeug: Joost van Schaik