NIEDECKENS BAP - Live und Deutlich

Wolfgang Niedeckens BAP 2018
Dienstag 09 Okt 2018 20:00
König-Pilsener-Arena
Arenastraße 1
46047 Oberhausen

Veranstaltungsinfos

BAP ist 2018 zurück auf Deutschlands Bühnen! Fans und Musikkenner dürfen sich auf unverwechselbare kölsche Töne und Rockmusik auf höchstem Niveau von einer der wichtigsten Bands dieses Landes freuen.

Nach den umjubelten 70 Konzerten der Jubiläumstour 2016 gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. Ein Zeitfenster, das der Kölner Songpoet genutzt hat, um in New Orleans mit amerikanischen Musikern nach "Zosamme alt" ein weiteres monothematisches Soloalbum aufzunehmen: "Das Familienalbum – Reinrassije Strooßekööter" ist Ende Oktober 2017 erschienen und auf Platz zwei in die deutschen Charts eingestiegen. Auch von diesem neuen Album haben einige Stücke den Weg auf die Setlist gefunden – die allerdings auch noch während der Tour in Bewegung bleibt: "Wir stellen sie öfters um und probieren das eine oder andere aus, so dass sich keine Routine einschleichen kann." Und eines steht auch schon fest: "Es wird natürlich auch ordentlich gerockt. Ich habe von einigen Leuten zuletzt die Befürchtung gehört, dass wir zu beschaulich werden könnten. Da kann ich Entwarnung geben."

Hotline nicht besetzt