PAUL CAUTHEN

Paul Cauthen 2019
Dienstag 27 Aug 2019 20:00
Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

„Ich bin ein Sänger und kein Prediger.“ stellt Paul Cauthen klar, „Aber diese Songs sind meine Predigt.“ Alles breche auseinander, fährt er fort, so dass Vergebung und Gnade zunehmend an Bedeutung gewännen. Diese Botschaft zu verbreiten, sei ihm ein Anliegen.

Have Mercy“ lautet auch der Titel einer irgendwo zwischen EP und Album angesiedelten Veröffentlichung von sieben Titeln, mit der er nach dem Erfolg von „My Gospel“ als Songwriter nochmal eine Schippe drauflegt. „Zwischen den beiden Veröffentlichungen sollte es einen hörbaren Fortschritt geben.“ erläutert Cauthen. „‚Have Mercy‘ sollte sich in jeder Form vom Vorgänger abheben – sei es das Songwriting, der Sound, die Liveshow und überhaupt die Stimmung, die mit der Musik transportiert wird.“

Seine Musik sei das, was einmal von ihm bleiben werde, wenn er selber nicht mehr da sei, prophezeit der Singer/Songwriter. Seine Vision: „Eines Tages hört jemand meine Musik und sagt: ‚Dieser Mensch war eine ehrliche Haut. Er hat den Texten, der Musik und nicht zuletzt seinen Hörern Respekt erwiesen.‘ Das soll mein Vermächtnis sein.“

Hotline nicht besetzt