RP Leser Tour - Marc Chagall - Der wache Träumer. Im Picasso Museum Münster inkl. Weihnachtsmärkte

RP Lesertour 2018 2019
Dienstag 18 Dez 2018 09:45
Abfahrt: Vor der Deutschen Oper am Rhein
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Tagestour ins wunderschöne Münster mit seinen vielen Weihnachtsmärkten

Marc Chagall ist als malender Träumer in die Kunstgeschichte eingegangen. In seinen farbenprächtigen Werken scheinen die Gesetze der Schwerkraft und der Logik aufgehoben zu sein. Wie kaum einem anderen Künstler gelingt es ihm, die Wirklichkeit in eine romantische Traumwelt zu verwandeln, in der er Menschen und Wesen gemeinsam durch seine Bildräume schweben lässt. Mit 120 farbenprächtigen Gemälden und Zeichnungen, darunter Leihgaben aus dem Centre Pompidou in Paris sowie zahlreiche selten gezeigte Werke aus Privatbesitz, taucht die Ausstellung tief in seine phantastische Traumwelt ein und spürt zugleich seinen Inspirationsquellen in der realen Welt nach.

Dauer der Führung 90 Minuten mit freier Zeit im Anschluss

Hotline nicht besetzt