Reiner Schöne - Songs & Stories

Reiner Schöne Hansa Theater Hörde Spielzeit 2018/2019
Freitag 12 Apr 2019 19:30
Hansa Theater Hörde
Harkortstraße 57a
44225 Dortmund

Veranstaltungsinfos

Reiner Schöne ist einer der wenigen deutschen Schauspieler mit einer internationalen Karriere. Parallel zur Schauspielerei machte er als Sänger und Songschreiber von sich reden, spielte Theater, drehte DEFA Filme und nahm die ersten Schallplatten auf. Seinen Durchbruch im Westen hatte er als Hauptdarsteller Berger in der Deutschen Erstaufführung des Rock-Musicals "Hair". In den USA drehte er unter anderem mit Hochkarätern wie Clint Eastwood und spielte in erfolgreichen Serien wie  "Startrek", "MacGyver" uvm mit. Sein Stil zeichnet sich durch bluesbetonte Singer/Songwriter-Musik aus und eins seiner Highlights ist zweifellos das Remake von "Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin", einem Song aus der Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker und Harold Faltermeyer in den 1970ern.

Hotline nicht besetzt