Rock the Ballet X - 10th Anniversary Tour

Rock the Ballet - Anniversary Tour 2019
Sonntag 24 Feb 2019 19:00
Mitsubishi Electric HALLE
Siegburger Str. 15
40591 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Getrieben von der Idee, den klassischen Tanz neu aufzumischen und aus Ballett- und Tanzaufführungen mitreißende Showerlebnisse zu machen, kreierten Rasta Thomas und Adrienne Canterna im Jahr 2007 "Rock the Ballet". Er – nach großen Rollen des klassischen Ballettrepertoires – als Leiter und Direktor der Truppe. Sie – nach zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen im klassischen und im modernen Tanz – als Choreographin der Show. Basis der Idee: die Bad Boys of Dance, coole Kerle, die es einfach drauf haben. Sexy und unterhaltsam wie ein Pop-Konzert sollte Ballett sein, für ein junges Publikum.

"Als ich die Truppe gründete, wollte ich unbedingt etwas Einmaliges, nie zuvor Dagewesenes schaffen. Und diese Show sollte von den denkbar besten Tänzern auf die Beine gestellt werden.", so beschreibt Rasta Thomas seinen damaligen Traum.

Heraus kam eine ebenso explosive wie geniale Mischung: eine multimediale Tanz-Performance, ein absolutes Party-Ereignis, in dessen aufgeheizter Atmosphäre Tänzer wie ein Energy-Drink wirken, der das Publikum neunzig Minuten mit Power versorgt.