SAINT CITY ORCHESTRA

Saint City Orchestra
Donnerstag 21 Mär 2019 19:00
Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Wie kommt man am günstigsten nach Dublin? Ganz ohne Reisebüro, sondern einfach mit dem Besuch eines Konzerts des Saint City Orchestra. Das St. Galler Quintett begeistert mit mitreißendem Irish Rock das Publikum und verwandelt mit der aktuellen EP „Knights & Thieves“ das Wohnzimmer in ein Irish Pub.

Die Entstehung des Saint City Orchestra ist dem Zufall geschuldet. Nach einem bierseligen Besuch eines FC-St.-Gallen-Spiels traf man auf den Organisator der Irish Rocknight und sagte für einen Gig zu, der zwei Monate später stattfinden sollte. Aber es gab weder eine Band, noch Songs oder Erfahrung mit Irish Rock. Doch irgendwie gelang das Unmögliche und der Gig wurde zum Erfolg. Mit der Zeit stießen weitere Mitglieder dazu. Über 100 Konzerte spielten sie seit der turbulenten Bandgründung 2013.

Kein T-Shirt bleibt trocken wenn das Saint City Orchestra auf der Bühne steht. Die Fans sollen ihre Konzerte glücklich und mit den Melodien ihrer Songs im Ohr verlassen. Diese Ohrwürmer gibt es in Form der erfolgreichen selbstbetitelten Debüt-EP sowie mit dem Album „Chaos“.

Hotline nicht besetzt