SCHILLER - KLANGWELTEN LIVE 2018 - ELEKTRONIK PUR

Schiller 2018
  • Sonntag 28 Jan 2018 20:00
Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Event merken

Veranstaltungsinfos

Auf seine einzigartige Weise verbindet Schiller sphärische Elektronik-Sounds mit einer monumentalen Laser-Show und verwandelt den gesamten Saal in einen großartigen Klangkosmos.
Nach seiner erfolgreichen Arena-Tour 2016 geht Deutschlands Elektronik-Künstler Nummer 1 nun erneut auf Konzertreise. In seiner neuen Show „Klangwelten Live 2018 – Elektronik Pur“ präsentiert Schiller elektronische Instrumental-Klassiker aus 18 Jahren Musikkarriere, pulsierende Rhythmen und kunstvoll arrangierte Sphärenklänge.

Den Namen Schiller hat der Musiker, Komponist und Produzent nicht zufällig gewählt. 1998 – Christopher von Deylen hatte gerade „Die Glocke“ von Friedrich Schiller gelesen – veröffentlichte er nach musikalischer Neuorientierung seine Single „Glockenspiel“, die sofort die Charts stürmte. Fortan brachte er alle seine Alben unter dem Namen des Dichters heraus. „Zeitgeist“, „Weltreise“, „Leben“, „Tag und Nacht“, „Sehnsucht“, „Atemlos“, das Klassikprojekt „Opus“, „Symphonia“, „Zeitreise“ und „Future“ wurden in über 26 Ländern veröffentlicht und feierten große Erfolge. Schiller wurde ausgezeichnet mit Goldenen und Platin-Platten und diversen Musikpreisen. Auch mit seinen Live-Performances begeistert er auf ausverkauften Tourneen im In- und Ausland das Publikum.