SCHLAGERTRAUM(A) - Einer sing(k)t immer!

Schlagertraum(a) Hansa Theater 2017
Freitag 17 Mai 2019 19:30
Hansa Theater Hörde
Harkortstraße 57a
44225 Dortmund

Veranstaltungsinfos

Die neue Familien – SITCOM aus Dortmund mit Schlagern und Hits aus den 60er-Jahren bis heute. Gags und Pointen, komische Momente und humorvolle Auseinandersetzungen.  Vater “Dieter“, dezent abgespielter Tanzmusiker mit seiner „Rollenenden Disco“ aus den 80ern, träumt noch immer von einer Wiederauferstehung. Die Familie, besonders Tochter “Lisa“trägts mit Fassung und hofft auf eine baldige Erlösung, die sich unerwarteterweise durch ein Trauma verwirklicht. Denn sie liebt etwas ganz anderes! Lebemann „René“, außergewöhnlich und bester Freund von Dieters leicht verklemmten Schwester „Gabi“ hält die Familie auf trapp und was ist eigentlich mit der Liebe? Der Finanzbeamte „Dirk“ ist doch auch noch da!  Songs von „Ich will nen Cowboy als Mann“, aber „Keine Schokolade“, ich hasse „Atemlos“ und liebe die Beatles bis hin zu ich habe „Fieber“, Hits aus den 70er und 80er Jahren bis hin zu bekannten Schlagerinterpretationen, die es in sich haben! “Herrlich chaotisch, sprachlich bodenständig, musikalisch verführerisch!“