STEVEN WILSON - to the bone tour 2019

STEVEN WILSON - To the bone tour 2019
Samstag 16 Feb 2019 20:00
Ruhrcongress Bochum
Stadionring 20
44791 Bochum

Veranstaltungsinfos

Der britische Musiker Steven Wilson ist längst nicht mehr nur als Musiker, Sänger und Songwriter der Progressive Rock-Band Porcupine Tree bekannt, sondern neben seiner herausragenden Solo-Karriere auch in vielen anderen Bands und Projekten involviert, die weit über die Genre-Grenzen des Progressive Rock hinausgehen. Als autodidaktischer Produzent und Audio Engineer arbeitete er unter anderem bereits mit Opeth, Fish, Marillion, King Crimson und Emerson Lake & Palmer zusammen.
 
Seine bereits drei Jahrzehnte andauernde Karriere umfasst mittlerweile über 50 Alben – seine aktuellste Veröffentlichung "To The Bone" ist gleichzeitig auch sein bestverkauftes Album bisher. Im August 2017 veröffentlicht, kletterte das Album auf Platz 3 der UK Album-Charts, Platz 2 der deutschen Charts und erreichte Top 10-Platzierungen in ganz Europa.

Hotline nicht besetzt