STIMMEN 2019 - Revolverheld

Revolverheld
Samstag 13 Jul 2019 20:00
Marktplatz Lörrach
Tumringerstraße
79539 Lörrach

Veranstaltungsinfos

Rund 13 Jahre ist es schon wieder her, dass Revolverheld ihr Debütalbum veröffentlichten – der Beginn einer Bandkarriere, wie man sie besonders in Deutschland nicht mehr oft findet. Seitdem wurden fünf Studioalben veröffentlicht, alle gingen in die Top Ten. Ihr neustes Album ist seit April 2018 auf dem Markt und heißt „Zimmer mit Blick“. Es stieg bis auf Platz zwei in den Deutschen Album-Charts – die beste Revolverheld-Platzierung bisher.

Die prägenden Momente Revolverhelds waren die Zeit ihrer ersten Gigs – als alles begann, was heute in das „Zimmer mit Blick“ mündet. Ein Album, das wahrscheinlich gerade wegen der vielen Jahre Erfahrung und der echten Freundschaft der vier Musiker so unfassbar locker und bei der ersten Single diesmal sogar tanzbar klingt. „Und wir tanzen wie beim ersten Mal – und wie es aussieht ist doch ganz egal.“ Das zeigt den neuen und doch bekannten Spirit einer Band, die es einfach liebt, Musik für sich selbst und die Fans da draußen zu machen.