THE MUSIC OF HANS ZIMMER & OTHERS - Verlegung auf den 02.02.20 in die Red Box

The Music of Hans Zimmer
Mittwoch 31 Jul 2019 20:00
SparkassenPark Mönchengladbach (ehemals HockeyPark)
Am Hockeypark 1
41179 Mönchengladbach

Veranstaltungsinfos

Mit Fanfaren ins Filmmusik-Konzert: die großartigen symphonischen Klangwelten von Hans Zimmer sind nun in einem einmaligen Konzert zu erleben. Wohl kein Komponist hat mit seinen überwältigenden Kompositionen die Welt des Films so sehr geprägt wie der Oscar-, Globe- und Emmy-Gewinner. Der deutschstämmige Hans Zimmer wurde mit „Rain Main“ berühmt und hat seitdem zahlreichen Mega-Hits aus Hollywood zu Erfolg und dramatisch-emotionaler Wirkung verholfen, so u.a. „Gladiator“, „Fluch der Karibik“ sowie „Interstellar“ und „Batman“. Für den Filmscore zu Christopher Nolans „Dunkirk“ erhielt Hans Zimmer 2018 seine elfte Oscar-Nominierung.

Die Besucher erwartet ein besonderer musikalischer Abend in großer Aufführung mit symphonischem Orchester und Chor sowie der Sopranistin Johanna Krumin, die u.a. zu Gladiator und Ennio Morricones „Ecstasy of Gold“ auftritt, sowie Nina Nyembwe, Elizabeth Natalie Cunningham und Jean Marc Lerigab. Abgerundet wird das Ganze mit einer sehenswerten Lichtinszenierung.

 

Hotline nicht besetzt