Wallace - Premiere - Das Musical

Wallace - Das Musical
Donnerstag 14 Nov 2019 19:30
Theater am Marientor
Plessingstr. 20
47051 Duisburg

Veranstaltungsinfos

„Wallace - Das Musical“ erzählt die Geschichte des schottischen Nationalhelden William Wallace. Weltbekannt wurde sie durch den oscarprämierten Film „Braveheart“. Während sich der Film aber vor allem auf die monumentale Darstellung der Auseinandersetzungen konzentriert, erzählt „Wallace - Das Musical“ die Geschichte von Liebe, Macht, Leidenschaft und Gier. Und zeigt zugleich, dass Humor auch damals schon eine wichtige Rolle gespielt hat. So dürfen sich die Besucher auf ein Musical für die ganze Familie freuen.

Die Musik zu „Wallace - Das Musical“ stammt aus der Feder des amerikanischen Komponisten Todd Schroeder, für die Liedtexte zeichnet sich Wolfgang DeMarco verantwortlich. Gemeinsam mit Schroeder und Katja Thost-Hauser hat er auch am Buch gearbeitet.

Hotline nicht besetzt