Yusif Eyvazov

Yusif Evyazov 2018
Donnerstag 25 Apr 2019 20:00
Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Mit dem von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeierten Album „Romanza“ eroberte Yusif Eyvazov gemeinsam mit seiner Ehefrau Anna Netrebko zuletzt die Klassikwelt. Live tourt er mit einem besonderen Liederabend. Begleitet wird er vom Pianisten Enrico Reggioli.

Yusif Eyvazov ist einer der führenden Tenöre seines Fachs weltweit und sang schon an allen großen Opernhäusern wie der Mailänder Scala, der Wiener Staatsoper, dem Bolschoi Theater, der Opera National de Paris, der Staatsoper Berlin und der Metropolitan Opera New York.

Eyvazov stammt aus Aserbaidschan und absolvierte sein Studium in Italien. Bei seinen Liederabenden verbindet er die unterschiedlichsten Einflüsse.

Begleitet wird er von Enrico Reggioli am Piano. Dieser absolvierte sein Musikstudium am G. Rossini Konservatorium in Pesaro und begann zudem im Jahr 1999 seine Karriere als Dirigent. In seiner fast zwanzigjährigen Karriere war er bereits an den größten Opern- und Konzerthäusern in Europa tätig.