ABGESAGT - RP Lesertour - Angelika Kauffmann. Künstlerin, Powerfrau, Influencerin - Kunstpalast

RP Lesertour
Donnerstag 02 Apr 2020 15:00
Treffpunkt: Museum Kunst Palast
Ehrenhof 4-5
40479 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Der Kunstpalast widmet Angelika Kauffmann, der berühmtesten Künstlerin im Zeitalter der Aufklärung und Empfindsamkeit, eine große Ausstellung. Unter den Gemälden, Zeichnungen, Skulpturen werden etliche erstmals öffentlich gezeigt. Auch Druckgrafik und Kunsthandwerk nach Motiven Kauffmanns lassen eine Zeit aufleben, in der es hieß: "Die ganze Welt ist verrückt nach Angelika"! Die laut J. G. Herder "vielleicht kultivierteste Frau in Europa" war eine weltoffene Künstlerin des Klassizismus von europäischem Rang. Bewundert für ihr Talent, ihre Bildung und ihren Charakter, durchlief sie eine für Frauen damals beispiellose Karriere.

Die Führung dauert 60 Minuten

Hotline nicht besetzt