ANN MY GUARD

Sonntag 05 Apr 2020 19:00
Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Die Geschichte von Ann my Guard geht auf das Jahr 2007 zurück, als Eszter Anna Baumann ihre erste Demo in ihrer Heimatstadt Békéscsaba, Ungarn, aufnahm. Die Reise war nicht leicht für sie, aber Geduld, harte Arbeit und Experimente prägten Ann my Guard in den ersten Jahren. Der erste große Meilenstein war das Musikvideo der Band, genannt Preparation von ihrer Doll Metal EP, das in einem Bericht im Hungarian X Factor vorgestellt wurde. Ihre Popularität in Ungarn wuchs danach schnell. Das internationale Debüt kam mit dem ersten Full-Length-Album Innocence Descent, das 2014 von dem norwegischen Smash Fabric Records und 2015 von dem britischen Indie-Label Shamanize Records veröffentlicht wurde. Ann my Guard tourte fast zwei Monate in Europa, um das Debütalbum zu promoten. Das zweite Album mit dem Titel Ourania wurde am 13. Januar 2017 auf Rock'N'Growl Records veröffentlicht, das noch mehr internationales Feedback erhielt und von einer erfolgreichen Europatournee gefolgt wurde. Das dritte Album namens Moira wurde am 11. Oktober 2018 unter dem Namen Dutch Painted Bass Records veröffentlicht, und die Band hat das Album seitdem in ganz Europa promotet.