Arnold Rutkowski - Tickets

Tickets buchen

Arnold Rutkowski hat sich als Opernsänger schon einmal um die Welt gesungen – seine Fangemeinde auf der ganzen Welt liebt und schätzt den Tenor als José in Carmen, als Cavaradossi in Tosca und als Pinkerton in Madama Butterfly. Doch Arnold Rutkowskis Repertoire umfasst noch weitere Helden und Bösewichte der Oper: Der Künstler verspricht Vielseitigkeit auf ganzer Linie.

Arnold Rutkowskis Karriere beginnt als Ensemblemitglied der Oper in Breslau. Der im polnischen Lódz geborene Sänger studierte in der dort anwesenden Musikakademie und zieht bald erste Engagements an Land. Als Ferrando tritt er im dänischen Bornholm in Mozarts Cosi fan tutte auf und macht sich einen Namen in der internationalen Opernszene. Als er 2009 in Modena im Luciano Pavarotti Theatre debütiert, nimmt seine internationale Karriere an Fahrt auf. Der spanische Opernstar Plácido Domingo lädt Rutkowski ein, während seines Konzerts in Polen aufzutreten und am internationalen Wettbewerb „Operalia” teilzunehmen. Dort gewinnt er schließlich den CulturArte Prize.

Seitdem ist er nicht nur in Deutschland zu einem begehrten Darsteller geworden, sondern ist ebenso gefragt in den Opernhäusern auf der ganzen Welt. Sein umfangreiches Repertoire reicht von Rodolofo in La Bohéme, Alfredo in La Traviata über Druck in Rigoletto bis nach Lenski in Tschaikowskys Eugen Onegin und Don José in Carmen. Diese Berühmtheiten der Operngeschichte verkörperte er schon auf den Bühnen weltweiter Opernhäuser: Engagements führen ihn an die Semperoper in Dresden, an die Königliche Oper Stockholm, die Opéra National de Paris, die berühmte Opera Australia in Sydney. Sein Operntagebuch wird ergänzt mit Gastspielen in Detroit, Puerto Rico, Ravenna, Zürich und Brüssel. Mit seinem vielseitigen Repertoire ist Arnold Rutkoswki ein gefragter Tenor, der es immer wieder schafft, seine Zuhörer mit seiner kraftvollen und sonoren Stimme zu begeistern.

westticket.alarm

Ticketalarm für Arnold Rutkowski abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.