Autokino Bonn Dottendorf - Tickets

Tickets buchen

Authentisches USA-Feeling der 50er- und 60er-Jahre gefällig? Das Autokino Bonn Dottendorf macht es möglich! Ab ins Auto und zum Miesen-Gelände in Dottendorf, zwischen Bonn und Bad Godesberg gefahren, wartet dort das kultige Freizeitvergnügen der besonderen Art.

Seit Mitte Mai 2020 lädt das Autokino Bonn Dottendorf zum Filmvergnügen auf vier Rädern ein. Das ehemalige „Christian Miesen-Grundstück” wurde fit gemacht für 300 PKW’s – 49.000 qm wurden aufbereitet, mit Kies aufgeschüttet und mit dem Herzstück des Freiluft-Filmvergnügens ausgestattet: der 20 mal 8,5 Meter großen Full-HD-LED Leinwand. Wer befürchtet, bei all den Besuchern zu wenig Blick auf die Leinwand zu erhaschen, kann unbesorgt sein. Die 170 qm große Bildschirmfläche garantiert, dass auch die Gäste in den hinten parkenden Autos auf ihre Kosten kommen.

Sowieso ist für jeden Geschmack etwas dabei: Für kleine Kinogäste werden Filme wie „Peter Hase”, die „Eiskönigin 2” und „Cars 3” gezeigt; für große Kinofans umfasst das Programm Filme wie „Die Känguru-Chroniken” und „Das perfekte Geheimnis”. Liebhaber von Arthouse Filmen erwartet jeden Mittwoch ein neues Schmuckstück, etwa „Systemsprenger” (Stand Mai 2020). Wer Kabarett und Comedy vermisst, darf sich auch freuen: In Zusammenarbeit mit dem Springmaus-Theater und dem Pantheon findet montags der Comedy-Montag statt, bei dem sich Comedians wie Hazel Brugger, Dave Davis und Arnd Zeigler die Ehre geben (Stand Mai 2020).