Bausa - Tickets

Ticketalarm für Bausa abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Der deutsche Rapper mit der tiefen Stimme, den basslastigen Beats und den berührenden, coolen Texten hat sich längst über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Bausa sorgt spätestens seit seinem Titel „Was du Liebe nennst” für ausverkaufte Konzerthallen. Nicht nur durch sein Gespür für tanzbare Rap-Songs sticht er seit ein paar Jahren in der Szene hervor – auch seine tiefe, raue Stimme sorgt für Wiedererkennungswert und geht regelmäßig unter die Haut.

Obwohl der Rapper schon eine unglaubliche Reichweite aufgebaut hat, unter anderem arbeitete er mit bekannten Kollegen wie Kontra K, Capo oder Bonez MC & RAF Camora zusammen, bringt Bausa erst 2017 sein Debütalbum „Dreifarbenhaus“ auf den Markt – und startet ohne Umwege durch, katapultiert sich auf Platz 10 der Charts und sorgt bei seinen Konzerten für ein tobendes, tanzendes Publikum.

Dabei ist „Baui” gar nicht mal unbedingt der typische Gangster-Rapper mit den knallharten Texten, sondern punktet vor allem mit seinen locker-lässigen Beats, den entspannten Gute-Laune-Lyrics und seinen Songs mit den gechillten, coolen Vibes. Der Rapper komponiert dabei selbst seine Songs und die Texte wirken ehrlich, sympathisch und ungezwungen. Tracks wie „Vagabund”, „Mary” oder „Baron” steigen in die Charts ein, sichern dem Bietigheim-Bissinger Goldene Schallplatten und bringen Fans zum Mitsingen. 2019 landet er mit dem Album „Fieber” dann erneut in den Top-Ten und beweist, dass er mit seiner Musik einen Nerv trifft. Eine seiner erfolgreichsten Veröffentlichungen „Was du Liebe nennst” bleibt im Ohr und räumt insgesamt siebenmal Platin in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab.

Bausa zeigt: Er ist nicht nur der Meister der Features, der bei RIN, Summer Cem und Reezy die Tracks aufmischt, sondern hat sich mit seinem eigenen, lässigen Stil, seiner unverkennbaren Stimme und dem Gespür für Hits einen festen Platz im Rap-Business geschaffen.

 € €

min.min.