BEN LONCLE SOUL - Ryan Hanseler Trio - 43. Lev. Jazztage 2022

Freitag 18 Nov 2022 20:00
Erholungshaus Leverkusen
Nobelstraße 37
51373 Leverkusen

Veranstaltungsinfos

Vor zehn Jahren wurde das erste Album von Ben LOncle Soul veröffentlicht. Es enthüllte die soulige Attitüde dieses außergewöhnlichen Sängers, der aus dem Nichts kam – oder genauer gesagt, aus den Beaux-Arts in Tours.
 
Seitdem hat seine goldene Stimme Hunderte von Konzertsälen in Frankreich und der ganzen Welt erfüllt. Aber reden Sie nicht mehr von Onkel Soul. Heute heißt er nur noch Ben und ist nicht mehr die Figur, die er anfangs für sich geschaffen hat. „Nachdem ich eine sehr enge Beziehung zu meinem Publikum aufgebaut hatte, dachte ich, wir könnten uns endlich mit dem Vornamen anreden und zu etwas Direkterem übergehen“, erklärt er. Ben, die Verkleinerungsform von immer. Einfach, offensichtlich… und ohne den nostalgischen Nachhall eines Onkels, wie gefühlvoll auch immer!