BIG THIEF - Verlegung in DIE KANTINE

Big Thief - Tour 2020
Samstag 07 Mär 2020 19:00
Luxor
Luxemburger Straße 40
50674 Köln

Veranstaltungsinfos

 „U.F.O.F“ ist das dritte Album von Big Thief betitelt. Es ist ein neuer Höhepunkt in der Geschichte der Band. Die Platte wandelt zwischen Meditation und stiller Ekstase und ist voller Musik für Tagträumer, die nicht aufwachen wollen. Der Titel symbolisiert auch, worum es geht: Das zweite F steht für „Friend“; der Alien in seinem unbekannten Flugobjekt ist kein Feind, sagt Frontfrau Adrienne Lenker, das Äußere, die Dinge außerhalb des eigenen Selbst, die über das direkte Verständnis hinausgehen, muss niemand fürchten. Das F wie Freund steht aber auch sinnbildlich für das Bandgefühl von Big Thief.

Das Quartett ist auf seinen langen Tourneen nicht nur professionell, sondern vor allem auch menschlich zusammengewachsen.  Aufgenommen wurde „U.F.O.F.“ in den Bear Creek Studios in einer ländlichen Gegend in Washington, nahe Seattle. Einige Songs entstanden erst wenige Stunden vor den eigentlichen Aufnahmen, andere wiederum entwickelten vor Ort eine komplett eigene Dynamik. Auf der Bühne verändern sich die Stücke noch einmal und bekommen eine neue Wendung.

Hotline nicht besetzt