Björn Heuser - Tickets

Tickets buchen

Der gebürtige Kölner Björn Heuser liebt und lebt für die Musik. Seit seiner Jugend ist er der Musik bereits angetan und bringt sich mit nur zehn Jahren das Gitarre- und Bassspielen selbst bei. Songs schreibt er bereits mit dreizehn Jahren, die er während Auftritten mit seinem Vater als „Vatter un Son”-Gespann zum Besten gibt. Danach folgen Solo-Auftritte und Shows in diversen Karnevalsbands. 2006 folgt die erste Deutschland-Tour mit kölschen Songs im Gepäck. Dass er mehr kann, als kölsche Songs zu schreiben und zu singen, beweist er 2006 mit der Kreation und Produktion des Kindermusicals „Bonsai, der Zauberer”. Besonders beliebt bei seinen Fans sind die seit über zehn Jahren wöchentlich stattfindenden Mitsingkonzerte im Gaffel am Dom in Köln. MIttlerweile sind die Abende eine absolute Institution geworden und locken viele Zuhörer und Liebhaber der kölschen Musik in das Brauhaus. Im März 2019 feierte die Reihe bereits sein 500. Jubiläum.

Auch die internationalen Auftritte lassen nicht lange auf sich warten. Der sympathische Kölner bringt die kölsche Kultur nach Metropolen wie New York oder Peking. Der umtriebige Singer-Songwriter greift ein Projekt nach dem anderen an. Egal, ob Kinderlieder und Musicals, Buchveröffentlichungen oder Text- und Musikproduktionen für die eigenen Auftritte und Alben: Björn Heuser schafft es, alles unter einen Hut zu bekommen. Vor allem engagiert er sich dafür, dass sein Dialekt nicht ausstirbt und singt in KiTas und Schulen mit Kindern gemeinsam seine Produktionen – natürlich in kölscher Sprache.

Zusätzlich veröffentlicht er viele Alben, darunter Werke wie „Schloflos”, „Et kölsche Jeföhl” oder „Montagslieder”, die allesamt von seinen Fans begeistert aufgenommen und gespielt werden.

Björn Heuser tourt zusammen mit Kölner Urgesteinen wie Brings und spielt vor ausverkauften Hallen.

Er spielt erfolgreiche Karnevalssessionen und bringt sein Publikum immer zum Mitsingen und in absolute Feierlaune. 2013 gebührt ihm sogar die Ehre im Rheinenergie-Stadion bei einem Heimspiel seines Heimatvereins, den 1. FC Köln, vor 50.000 Fußballfans zu singen. Björn Heuser ist ein absolutes Multitalent und Vollblutmusiker, das Köln mit Leib und Seele lebt, liebt und die Tradition der Stadt zelebriert.

 € €

min.min.

westticket.alarm

Ticketalarm für Björn Heuser abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.