Bohemian Rhapsody

Samstag 31 Jul 2021 21:45
alltours Kino
Robert-Lehr-Ufer
40479 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Die mitreißende Hommage an die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury (Ramy Malek) ist ein Kultfilm geworden, der natürlich auf der großen Leinwand am Rheinufer nicht fehlen darf. Rami Malek schlüpft ins weiße Feinrippunterhemd von Freddie Mercury und nimmt seine Rolle an! Der Film begleitet die Band bei ihrem kometenhaften Aufstieg und ihrem beispiellosen Erfolg.

Mercury widersetzt sich Klischees, trotzt Konventionen und wird bald zu einem Megastar. Hinter der Fassade des strahlenden Gewinners jedoch kämpft er mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren, die seine Ehe mit Mary (Lucy Boynton) beendet. Mercurys Lebensstil gerät bald außer Kontrolle und er verlässt Queen.

Die Wiedervereinigung der Band für das „Live Aid“ Konzert im Jahr 1985 sorgt für einen der herausragendsten Gigs in der Rockmusik Geschichte „We Will Rock You“ und „We Are the Champions“ sind nur zwei der vielen zeitlosen Rock-Klassiker, die Fan-Herzen höherschlagen lassen.

USA 2018, 135 Min, FSK ab
Regie: Bryan Singer
Mit: Rami Malek, Lucy Boynton, Gwilym Lee