Crossroads-Festival - Tickets

Tickets buchen

Das Crossroads-Festival ist Kult für alle Rheinländer und solche, die es werden wollen. Seit über 30 Jahren herrscht zweimal pro Jahr, vier Tage lang, Ausnahmezustand in der Harmonie Bonn, wenn es wieder heißt: Vorhang auf für Rock’n’ Roll at its best.

Wenn der Übertragungswagen des WDR’s anrollt, wissen alle Endenicher: Es ist so weit, das Crossroads-Festival steht auf dem Programm – ein musikalisches Highlight für alle Liebhaber der Rockmusik, der intensiven Bässe, scharfen Gitarren und lauten Töne. Einmal im Frühling und einmal im Herbst werden alteingesessene Stars der Rockszene sowie vielversprechende Newcomer in den WDR Rockpalast, der Harmonie in Bonn-Endenich, eingeladen, um jeweils vier Tage lang das Livepublikum und später die Zuschauer vor dem Fernseher zum Toben bringen. Gewiss ist für jeden etwas dabei: Die Gäste versprechen, das weite Feld der Rockmusik in all ihren Facetten abzubilden.

Jedes Jahr aufs Neue wird das Festival-Programm mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail ausgewählt. Rockpalast-Redakteur Peter Sommer und die Betreiber der Harmonie beobachten mit Argusaugen den Musikmarkt, hören neue Produktionen und lassen sich von potenziellen Kandidaten bei Konzerten überzeugen. Das Ergebnis ist die ganz persönliche Crème de la Crème für das Crossroads-Festival. In angenehmer Club-Atmosphäre gibt es dann das Ergebnis der exquisiten Künstler-Auswahl live auf die Ohren. Auf vergangenen Festivals gastierten schon die legendären The Godfathers mit ihrem unverwechselbaren Rock in Punk-Attitüde, Wellbad mit einem Mix aus Blues und Roots-Rock und die Songwriting-Ausnahmeerscheinung Wallis Bird. Das seit drei Jahrzehnten erfolgreiche Konzept verspricht, dass sich zu den bislang 256 Crossroad-Bands noch weitere dazu gesellen werden.

westticket.alarm

Ticketalarm für Crossroads-Festival abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.