Das große Weihnachtssingen - Tickets

Ticketalarm für Das große Weihnachtssingen abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Bei romantisch weihnachtlicher Stimmung stehen Weltstars auf der Bühne und verzaubern das Publikum mit winterlichen Liedern und Evergreens – gemütlicher kann man einen Abend in der Weihnachtszeit wohl kaum verbringen. Das große Weihnachtssingen in der Arena Düsseldorf lädt im Dezember zum gemeinsamen Singen ein. Gemeinsam, das sind Sie, 30.000 andere Mitsänger und bekannte SängerInnen auf der Bühne, wie in den vergangenen Jahren Paul Potts oder auch Patricia Kelly. Das gesamte Publikum wird zu einem großen Chor und bildet damit zusammen das Herzstück der Veranstaltung. Eine festliche Lichtinszenierung und verschiedene Showeinlagen sorgen dabei für eine besinnliche Atmosphäre und schaffen ein Gemeinschaftsgefühl, bei dem sich alle Besucher nur wohlfühlen können.

Neben traditionellen Weihnachtsliedern werden dabei auch rheinische Klassiker und internationale Evergreens angestimmt. Textunsicherheiten werden aber in keinem der Fälle eine Chance haben: ausgeteilte Liederhefte und große Anzeigetafeln sorgen dafür, dass alle Besucher sorgenfrei mitsingen können. Musikalische Begleitung finden die Gesänge dabei von Bigbands, Orchestern und Chören aus der Umgebung.

Die Veranstaltung findet außerdem in überdachten, geschlossenen Stadien statt, sodass das Konzert wetterunabhängig ist – auch, wenn ein paar Schneeflocken den Abend noch zusätzlich versüßen würden. Decken und dicke Mäntel können also zu Hause bleiben und die Hände sind frei um mit dem Liebsten Händchen zu halten oder den Künstlern und anderen Mitsingenden zu applaudieren.

Die Idee zum Großen Weihnachtssingen stammt übrigens von Jochen Gasser, der auch das Kölner und Bonner Sommer-Event „Jeck im Sunnesching“ organisiert. Wie beim sommerlichen Karneval, hat Gasser auch mit dem Großen Weihnachtssingen den Nerv der Zeit getroffen und den Wunsch vieler Menschen erfüllt – dass die ersten Konzerte restlos ausverkauft waren spricht für sich.

MERKUR SPIEL-ARENA

Düsseldorf

 € €

min.min.