Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Dave Davis - Tickets

Ticketalarm für Dave Davis abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Dave Davis wurde 1973 geboren als Sohn ugandischer Eltern. Er ist bekannter, deutscher Comedian, Kabarettist und Musikproduzent und entschied schnell nach seiner ersten Ausbildung für sich, dass es karrieremäßig in die künstlerische Richtung gehen soll: Davis absolviert ein Bachelor Studium in Recording Arts und ist seither auch als selbständiger Produzent und Komponist tätig. Der sympathische Bonner produzierte unter anderem Hörbücher, Klingeltöne für Jamba und schrieb Lieder für die deutsche Fernsehmoderatorin Enie van de Meiklokjes und die Boygroup Part Six.

Zu seiner Bühnenidentität zählt die von ihm entwickelte Kunstfigur Motombo Umbokko: Ein Toilettenmann der als Flüchtling nach Deutschland kam und dem die Abschiebung in das imaginäre Land Nfuddu droht. Motombo ist eine fiktive Figur, die genau den Nerv der Zeit trifft und mit Humor und Originalität die Vorurteile gegenüber Zuwanderern auf eine humorvolle Weise thematisiert. Die Komik von dem aufgeweckten Bonner ergibt sich vor allem durch seinen satirischen Stil, so werden bekannte deutsche Begriffe wie „Hartz IV” einfach in „Hass-Vier” umgedichtet. Seit 2014 tritt Davis unter eigenem Namen auf.

Seine Erfolge auf den Offenen Bühnen in Nordrhein-Westfalen verhalfen Dave 2008 in bekannten Fernsehsendungen wie NightWash und TV Total begehrte Auftritte zu ergattern. Das darauffolgende Jahr wurde er zum festen Mitglied des Ensembles des Pantheon-Theaters. Sein Schauspieltalent konnte er unter anderem auch in erfolgreichen Kinofilmen wie in Gregor Schnitzlers Bestseller-Verfilmung „Resturlaub” als auch in Spielfilmen wie „Ein Mord mit Aussicht” unter Beweis stellen. Auch mit zahlreichen Auszeichnungen, wie dem Stuttgarter Besen Kabarettspreis und dem Deutschen Comedypreis als „Bester Newcomer”, kann sich der Bonner rühmen. Seither ist Dave aus der Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken und verzaubert sein Publikum mit seiner authentisch, unverblümten Art, die garantiert die Lachmuskeln beansprucht.

 € €

min.min.