Die Glühwürmchen

Die Glühwürmchen - Hansa Theater Hörde
Sonntag 05 Apr 2020 17:00
Hansa Theater Hörde
Eckardtstr. 4a
44263 Dortmund

Veranstaltungsinfos

„Ach, wie mich Der/Die/Das aufregt !“

Der politisch korrekt genderisierte Titel weist schon augenzwinkernd darauf hin: Exzentrische Chansons, viertimmig arrangiert,Schlager und wilde Geschichtenaus den verrückten 20er Jahren.Voller Lebenslust und Leidenschaft!

Der bekannte Kölner Vortragskünstler Hanns Buschmann begeistert mit seinem Ausflug in die Kabarett-Geschichte und präsentiert mit sonorer Stimme und unvergleichlichem schauspielerischem Talent Couplets und Chansons von Igelhoff, Holländer,Tucholsky uvm..

Das Gegenstück bilden die männerkritischen, frechen, frivolen Chansons der Damen. Er heißt Waldemar (-) und kocht wunderbar. Von Frau Schmitz bis zum Thermomix. Bei den Glühwürmchen wird so mancher Originaltext aus den goldenen 20 er Jahren auf die Schippe genommen -  exaltiert, schrill und skurril. Doch dabei belassen es die MusikerInnen rund um Elke Buschmann nicht einfach. So wird aus dem beliebten „Mister Sandman“ ein: “Hallo Köbes, bräng mer e Kölsch...“ Aus „Chattanooga choo choo“ wird der Sonderzoch nach Kölle“ und aus „Putting on the Ritz“ „Fragen Sie Frau Schmitz!“

Hotline nicht besetzt