Die Kehrseite der Medaille

Mittwoch 20 Okt 2021 20:00
Theater an der Kö
In den Schadow Arkaden
40212 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Komödie von Florian Zeller
Regie: Pascal Breuer

Mit: Nicola Tiggeler, Timothy Peach (Bild), Martin Armknecht und Dominique Siassia

Isabelle und Daniel sind seit langem verheiratet. Als ihr alter Freud Patrick seine neue Flamme zum Abendessen mitbringt, ist das Ehepaar eher skeptisch. Emma ist zwar sehr attraktiv, aber ist sie auch die Richtige für Patrick? Man bewahrt die Contenance, bleibt höflich und macht gute Miene zum bösen Spiel. Man sagt das Eine und meint doch ganz was anderes…..

Und hier greift der Autor zu einem virtuosen Clou: Das Publikum hört die höfliche Konversation und die heimlichen, nicht immer sehr freundlichen Gedanken, die die Freunde normalerweise voreinander verbergen. Und plötzlich gewinnt das Geschehen eine Dynamik und Tiefgründigkeit, die nur von der Schadenfreude an der Scheinheiligkeit der Protagonisten übertroffen wird. Eine rundherum gelungene Komödie mit französischem Esprit vom Autor des Erfolgsstückes „Die Wahrheit“.

 

Hotline nicht besetzt