Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Dieter Nuhr - Tickets

Ticketalarm für Dieter Nuhr abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Dieter Nuhr ist ein Meister der sprachgewandten Pointen. Als Kabarettist, Komiker, Autor und Moderator, hat er sich längst über die kleinen Bühnen hinaus einen festen Platz im deutschen Fernsehen verschafft.

Sein Publikum liebt den Komiker aus Düsseldorf vor allem für seine Wortgewandtheit und die einzigartige Weise, seinen Humor auszudrücken. Dass er viel Wert auf seine Ausdrucksweise und auf die Wirkung der Sprache legt, ist in all seinen Auftritten zu erkennen. Nicht nur aus diesem Grund hat er sich als Kabarettist einen Namen gemacht: Seine Auftritte und Witze sind intelligent, überlegt und eher kühl – aber dadurch umso lustiger. Seine unaufgeregte, entspannte Comedy lässt Alltagsprobleme komisch und banal erscheinen und wirkt beinahe wie eine witzige, befreiende Therapie.

Zu sehen und zu hören ist er vor allem bei seinen Bühnenprogrammen und Live-Auftritten im Fernsehen. In den vergangenen Jahren hat er an einer Reihe bekannter Sendungen mitgewirkt, darunter bei „Die Harald Schmidt Show”, „Genial daneben” oder der „Schillerstraße”. Seit 2011 ist er regelmäßig in der ARD Sendung „Nuhr im Ersten” zu sehen und kommentiert humorvoll und gesellschaftskritisch aktuelle Themen. Auch im Radio bei WDR 2 sind seine satirischen Kurzbeiträge zum Tagesgeschehen überaus erfolgreich. Als Moderator beweist sich Dieter Nuhr beim Deutschen Comedypreis, bei dem er ihn sechsmal moderiert und fünfmal selbst den heißbegehrten Preis als Bester Komiker abräumen kann.

Egal wo der Komiker zu hören ist – er begeistert sein Publikum jedes Mal mit treffsicheren Pointen und seinem einmaligen, entspannten Humor. Er beweist, dass Comedy auch unaufgeregt sein kann und dabei der Komik keinesfalls etwas abtut.

 € €

min.min.