Dr. Johannes Wimmer - Tickets

Tickets buchen

Der sympathische Arzt mit dem strahlenden Lächeln – Dr. Johannes Wimmer publiziert als Fernsehmoderator sein herausragendes medizinisches Wissen und begeistert somit das Publikum.

Johannes Wimmer stammt gebürtig aus Hamburg und gibt sich seiner medizinischen Leidenschaft hin und studiert Humanmedizin an der Phillips-Universität Marburg und an der Universität zu Lübeck. Im Jahr 2011 promoviert er über die „Evaluierung von Knorpelersatzverfahren (AMIC und MACT) mittels optimierter Magnetresonanztomographie”.

Er ist zunächst als Assistenzarzt in der radiologischen Allianz in Hamburg und der zentralen Notaufnahme der Inneren und Allgemeinmedizin in der Asklepios Klinik in Hamburg-Wandsbek tätig. Zwischen den Jahren 2015 und 2017 arbeitet er an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf als Head of Digital Patient Communication im „Competenzzentrum Versorgungsforschung in der Dermatologie”. Wimmer fokussiert sich primär auf die Arzt-Patienten-Kommunikation im Gesundheitsmanagement und widmet sich der Digitalisierung in der Medizin. 2020 beginnt er als Stabsarzt der Marine im Psychotraumazentrum der Bundeswehr in Berlin zu arbeiten.

Im Jahr 2013 beginnt er sein medizinisches Wissen für alle zugänglich zu machen. Er widmet sich Gesundheitstipps, die er auf der Social-Media-Plattform Youtube unter dem Namen „Dr. Johannes” veröffentlicht. Später tritt er nur noch unter „Dr. Johannes Wimmer” auf.

Im NDR Fernsehen wird er 2015 Teil des Gesundheitsmagazins „Visite” als Ratgeber. Im Folgejahr beginnt der NDR mit der Fernsehserie „Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin”. Die sympathische Art des Arztes und sein hervorragendes medizinisches Wissen kommt bei den Zuschauern so gut an, dass eine weitere Fernsehreihe namens „Dr. Wimmers Medizin-Quiz” ausgestrahlt wird. Neben der Medienpräsenz publiziert Wimmer mehrere Bücher.

Für Dr. Johannes Wimmer steht eine ehrliche und vertrauensvolle Beziehung zwischen Patienten und Ärzten an erster Stelle, weshalb er durch seine informativen und aufklärenden Auftritte die positive Kommunikation unterstützen möchte.

westticket.alarm

Ticketalarm für Dr. Johannes Wimmer abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.