Drake - Tickets

Ticketalarm für Drake abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Er hat sich an die Spitze des englischsprachigen Hip-Hops, RnBs und Raps katapultiert und jedes seiner Alben erreicht Platz eins der US-amerikanischen und kanadischen Charts. Auch in Deutschland bleibt der Erfolg nicht aus: Das Album „Views” erhält hierzulande die Goldene Schallplatte und die Singles „God’s Plan” und „One Dance” werden zu Nummer-1-Hits. Der Gute-Laune-Track „In My Feelings” wird zum Internet-Hype und „Hotline Bling” läuft in den Radios rauf und runter: Drake weiß es, den Mainstream mit einer Mischung aus coolen Hip-Hop-Beats und melodischen RnB-Parts zu erreichen. Trotzdem punktet er mit einem gekonnten Flows und harten Trap-Beats auch bei eingefleischten Hip-Hop-Fans.

Dabei beginnt die Karriere des Kanadiers eigentlich im Schauspiel. 2001 spielt er eine Rolle in der Jugendserie „Degrassi: The Next Generation” und tritt damit das erste Mal in Erscheinung. Der Weg führt in schnell aus dem Fernsehen zur Musik. Sein feines musikalisches Gespür verschafft ihn kurze Zeit später zu seinem ersten größeren Erfolg mit der Single „Replacement Girl”.

Mit einem Plattenvertrag kommt endgültig der große Durchbruch: Bisher kann er über 256,6 Millionen verkaufte Tonträger verzeichnen – davon alleine in Deutschland 2,4 Millionen (Stand 2019). Drake hat ein besonderes Gespür für Melodien und Romantik. Seine Lieder und Texte sorgen bei Fans auch aufgrund seiner weichen RnB-Stimme weltweit für Gänsehaut. Dennoch kommen auch tanzbare Club-Lieder und lebhafte Hip-Hop-Tracks in seinen Alben nie zu kurz. Er füllt mit seiner Musik riesige Konzerthallen auf der ganzen Welt und jeder kennt die Tracks des Kanadiers.

 € €

min.min.