Dream Theater - Tickets

Tickets buchen

Die Band wird 1985 von den John Petrucci, John Myung und Mike Portnoy gegründet, damals allerdings noch unter dem Namen Majesty. Aus rechtlichen Gründen mussten sie die Band umbenennen und kamen so auf den heute noch bestehenden Namen Dream Theater. 1989 veröffentlichen sie ihr erstes Album „When Dream and Day Unite”. Den Durchbruch ihrer Karriere markiert allerdings im Jahr 1992 die Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Images and Words”.

In den USA erhält das Album mit sensationell über 600.000 verkauften Tonträgern Gold. Der Song „Pull Me Under” erklimmt sogar Platz 10 der US-Billboard-Charts. Mit ihrem 14. Studioalbum „Distance Over Time" erreichen die sympathischen Musiker erstmals in ihrer Bandgeschichte die Spitze und somit Platz 1 der deutschen Album-Charts. Ihre Konzerte zeichnen sich vor allem durch eine stetig wechselnde Setlist aus. Liebhaber des Progressive Metals kommen bei ihren sensationellen Live-Performances definitiv auf ihre Kosten.

Dream Theater gehört zu den wichtigsten Bands aus dem Genre des Progressive Metals, die ebenfalls kommerziell sehr erfolgreich sind. Gekonnt verlinken die Vollblutmusiker die harten Sounds des Heavy Metal und die Retro-Töne des Progressive Rocks aus den 1970er Jahren. Mit ihrem einzigartigen Sound begeistern Dream Theater seit Jahren ihre Fans weltweit. Die Bandgeschichte ist gezeichnet vom Kommen und Gehen diverser Mitglieder. Nichtsdestotrotz zeigen die Musiker immer wieder, dass sie auch in veränderter Konstellation großartige Musik machen können. Seit über drei Jahrzehnten sorgen Dream Theater für musikalische Höhepunkte und machen ihrem träumerischen Namen alle Ehre. Ihre Fans feiern generationenübergreifend zu ihren einzigartigen und zeitlosen Tracks.

westticket.alarm

Ticketalarm für Dream Theater abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.