Faszination Tango - Argentinische Leidenschaft für Stimme und Akkordeon-Abgesagt

Faszination Tango
Samstag 10 Okt 2020 20:00
Theater im Gründungshaus
Eickener Str. 88
41061 Mönchengladbach

Das sagt der Veranstalter:

Faszination Tango! Argentinische Leidenschaft für Stimme und Akkordeon.

Das neue Projekt der Sängerin Lara Star. beinhaltet die besten Tango-Evergreens sowie moderne Tango-Kreationen von Astor Piazzolla.

Temperamentvoll, feurig, sehnsuchtsvoll  – mit all diesen Schattierungen erobern die besten Tangos die Herzen der Zuhörer. Die sinnliche und kraftvolle Stimme der Sängerin unterstreicht bewegende Tango-Rhythmen und Melodien. Die traditionelle Begleitung liegt in den Händen des Akkordeon-Virtuosen Silvester Pece, der auch solistisch am Abend zu hören ist.

Beide Musiker sind langjährige und erfolgreiche Konzertanten. Lara Star. (Larissa Starozhilowa), Präsentantin der russischen Gesangsschule,  ist seit 2004 in Deutschland aktiv als Konzertsängerin, Chor—und Projektleiterin. Zu Ihren Erfolgen zählen die Musikprojekte „Drei Grazien“, „Russische Seele“, „Rachmaninow & Tschajkowskij. Faszination Leidenschaft“ u.a. Lara ist Preisträgerin des internationales Gesangswettbewerbs in Slowenien 2017 und 2019.

Silvester Pece wurde im damaligen Jugoslawien geboren und hat ungarische Wurzeln.  Im Alter von sechs Jahren begann er seine Karriere als Akkordeonspieler.  Er ist Absolvent der Musikakademie in Novi Sad (Serbien) und der Universität der Künste Essen. Aktuell ist Silvester als Dozent an den Musikschulen in Gladbeck und Wesel tätig. Seine Liebe zum Tango verwirklicht  er bei Tango-Abenden auf unterschiedlichen Bühnen Deutschlands.

Hotline nicht besetzt