Felix Lobrecht - Tickets

Ticketalarm für Felix Lobrecht abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Scharfzüngige Berliner Schnauze vom Feinsten und absichtlich schlechte Wortwitze: Felix Lobrecht weiß, wie er mit seinem – zugegeben etwas besonderen – Humor genau ins Schwarze trifft.

Eigentlich erzählt der Neuköllner, so sagt er selbst, nur Alltagsgeschichten. Absurde Situationen skurril verzehrt und gekrönt mit einer spitzen Pointe sind wesentlicher Bestandteil seines Programms. Seine Gags sind aus dem Leben gegriffen und treffen so zielsicher den Nerv seiner eigenen Generation. Mit seinen Witzen – vollendet durch den typischen Dialekt, wie beispielsweise im Programm „kenn ick“ – holt der Komiker mit den durchtrainierten Armen und den Markenklamotten Berliner Charme auf die Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Dabei nimmt der geborene Münsteraner selten ein Blatt vor den Mund, parodiert alltägliche Geschehnisse und provoziert auch gerne mal mit seinem direkten Humor. Dieser ist speziell und lebt vor allem von langen Pausen – nicht etwa, weil der Comedian nichts zu sagen hätte, sondern weil er genau weiß, wie er seine Pointen richtig setzt. Das Ergebnis: ein vor Lachen ausrastendes Publikum und Auszeichnungen, wie der Deutsche Comedypreis 2018 als Bester Newcomer.

Einst verdiente er sich seine Taler in einem Fitnessstudio und im Pflanzengroßhandel, heute tritt er in bis auf den letzten Platz gefüllten Arenen auf, wie beispielsweise bei der 1Live Köln Comedy-Nacht XXL in der ausverkauften LANXESS Arena. Erste Auftritte als Poetry Slammer und später als Stand-Up-Comedian im Kölner Waschsalon „Nightwash“ legten die Grundsteine für seine steile Karriere. Mit seinem Podcast „Gemischtes Hack“, den er 2017 zusammen mit Tommi Schmitt ins Leben gerufen hat, besetzt er regelmäßig Platz 1 der Podcast-Charts. Seit 2015 darf er sich außerdem Buchautor nennen: Mit „10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!“ debütierte er in der Literaturszene. Sein zweites Buch „Sonne und Beton“ wurde prompt zum Bestseller. Ob hinter dem Mikro, auf Papier oder live auf der Bühne: Felix Lobrecht beweist immer wieder, dass er sein Fach ganzheitlich beherrscht und zu den großen Meistern der deutschen Comedyszene gehört.

 € €

min.min.